Kryptowährungen kaufen - die besten Handelsplattformen im Überblick

Nachdem man sich grundlegend über ein Investment in Kryptowährungen informiert und eine Strategie überlegt hat, ist der nächste Schritt die Auswahl einer geeigneten Krypto-Handelsplattform, um das Portfolio aufzubauen. In diesem Guide werden die besten Anlaufstellen vorgestellt.

Krypto-Steuer-Guide für deutsche Investoren

In diesem Guide erfahrt ihr alle grundlegenden Informationen, die man beim Thema Steuern und Kryptowährungen beachten muss. Zudem stelle ich das Tool vor, mit dem ich meine eigenen Steuererklärungen mache.

Zum Guide: Krypto und Steuern

Moralis Money Guide

Moralis Money ist ein mächtiges Werkzeug, um ganz neue und unterbewertete Altcoins zu finden. Mit Suchfiltern aus on-chain-Daten gibt das Tool das Potenzial für einen extremen Zeitvorsprung. 

Guide: Welcher Typ Investor bist du?

Unterschiedliche Anleger-Typen brauchen unterschiedliche Investment-Strategien. In diesem Guide stelle ich Strategien für die folgenden drei Anleger-Typen vor: Sicherheitsorientiert, Risikofreudig, Verzweifelt

Bitcoin-Bärenmarkt-Survival-Guide

Es läuft nicht immer alles rund an den Krypto-Märkten. Hin und wieder bricht der tiefste Kryptowinter aus. Wie man sicher durch einen Krypto-Bärenmarkt navigieren kann, verrät dieser Guide.

Technische Analyse für Bitcoin

Technische Analyse kann ein nützliches Werkzeug sein, um die Marktstimmung zu bewerten und um Entscheidungen bei kurzfristigen Investments zu treffen. In diesem Guide bekommt ihr eine Einführung zur technischen Analyse und den gängigsten Bitcoin-Indikatoren. 

NFTs: Investieren in Non Fungible Token

Beim Wort „NFT“ denken viele sicher an JPGs von Affen oder verpixelten CryptoPunks und fragen sich, warum Leute hunderttausende von Dollars für Bildchen hinblättern, die man sich per strg+c und strg+v auch einfach so holen kann. Doch hinter NFTs verbirgt sich eine Technologie mit gigantischem Potenzial – und Risiken. Ein Blick aus der Investment-Perspektive.

Investieren in Bitcoin

Bitcoin ist der erste Schritt in die Welt der Kryptowährungen. Warum Bitcoin gut als Start geeignet ist, worauf man achten muss und ein paar weitere Tipps gibt es in diesem Guide.

Investieren in Altcoins

Neben Bitcoin als Grundgerüst gibt es im tieferen Krypto-Sektor eine riesige Anzahl an vielversprechenden Projekten, mit denen man das eigene Portfolio erweitern kann. Einen Überblick und eine grundlegende Strategie, wie man bei einem Investment in Altcoins vorgehen sollte, gibt es in diesem Guide.

Ein eigenes Wallet einrichten

Not your keys, not your coins! – Die sichere Aufbewahrung ist ebenso wichtig, wie die Auswahl der Assets und der Handelsplattform, auf der man sein Krypto-Investment tätigt. Wenn man vollkommene Unabhängigkeit will, dann führt an einem eigenen Wallet kein Weg vorbei.