Über decentralist

Willkommen auf meiner Website „decentralist“! Wenn du auf der Suche nach Informationen rund um das Thema „Investieren in den Krypto-Sektor“ bist, dann bist du hier genau richtig. Ich blicke täglich auf den Markt und ordne die Geschehnisse ein, um sie meinen Leserinnen und Lesern gebündelt und mit einem klaren Mehrwert weiterzugeben. Des weiteren findest du auf meinem Blog viele nützliche Hintergrundinformationen, Anleitungen und Einschätzungen, die einen tieferen Blick in das noch unübersichtliche Feld der Blockchain und der Kryptowährungen ermöglichen.

Über mich

Für das Schreiben begeistere ich mich, solange ich zurückdenken kann. In die Medienwelt eingetaucht bin ich bereits zu Schulzeiten und habe einige Jahre beim Nachrichtensender N-TV verbracht und dort hat sich mein Wunsch gefestigt, in den journalistischen Bereich einzusteigen. Gestartet im Bereich des Lokaljournalismus in der Online-Redaktion des Kölner Stadtanzeigers, bin ich jedoch im Jahr 2017 in das Bitcoin-Rabbithole gefallen und seit diesem Tag hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Meine neue Leidenschaft zum Beruf gemacht habe ich als Redakteur bei dem Finanzportal onvista.de, bei dem ich einige Jahre als Redakteur das Marktgeschehen und vor allem die Entwicklungen im Krypto-Sektor begleitet habe und immer noch als Kolumnist tätig bin. Mein Weg als Investor durch den Krypto-Sektor hat es mir finanziell ermöglicht, den nächsten Schritt zu wagen und mich mit meiner Website decentralist und den dazugehörenden Social-Media-Kanälen unabhängig zu machen.

 

Meine Aufgabe

Der Tag, an dem ich das erste Mal von Bitcoin und Co. gehört habe, war eine lebensverändernde Erfahrung. Wenn man sich mit dem Krypto-Sektor beschäftigt, schaut man auf weit mehr als nur auf ein Investment und den Wunsch nach finanzieller Unabhängigkeit. Jeder Investor hofft auf Gewinne und das möglichst schnell und in lebensveränderndem Umfang – und das ist auch nichts Verwerfliches, denn wir leben in einer zunehmend komplizierter werdenden Welt und meiner Meinung nach ist es wichtiger denn je, sich selbst um seine Finanzen zu kümmern. Bitcoin und der restliche Krypto-Markt stellen hierfür nicht nur eine chancenreiche Alternative dar, sondern man lernt zudem eine Menge über das Grundgefüge des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenarbeitens und welche fundamentalen Dinge die Welt zusammenhalten.

Bitcoin ist ein Investment, möglicherweise sogar eine echte Alternative zum derzeitigen, problembehafteten Geldsystem, ganz sicher jedoch eine Reise, die den eigenen Horizont stark erweitern kann, je tiefer man in die Thematik eintaucht. Meine Aufgabe, neben dem offensichtlichen Wunsch meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist es, mehr Menschen auf diese Reise zu schicken, da ich davon überzeugt bin, dass Bitcoin die Zukunft besser für uns alle machen kann. Lasst uns diesen Pfad doch gemeinsam bestreiten.

„The root problem with conventional currency is all the trust that’s required to make it work. The central bank must be trusted not to debase the currency, but the history of fiat currencies is full of breaches of that trust.“

Satoshi Nakamoto

Neben meinem eigenen Marken-Content nehme ich auch Auftragsarbeiten an. Mehr dazu auf meinem Fiverr-Account