Krypto-Markt: Gaming-Tokens gehen durch die Decke

Gaming-Tokens haben in den letzten Tagen einen bemerkenswerten Anstieg verzeichnet, parallel zum Erreichen der 50.000-Dollar-Marke durch Bitcoin – ein Ereignis, das seit 2021 nicht mehr vorgekommen ist. Diese Entwicklung markiert eine lebhafte Woche im Kryptogaming-Bereich, mit Immutable (IMX) und dem MAVIA-Token von Heroes of Mavia als herausragende Beispiele.

Immutable erreicht neuen Höchststand

Immutable, der Token der auf Gaming ausgerichteten Ethereum-Skalierungslösungen Immutable X und Immutable zkEVM, überschritt spät am Sonntag die 3-Dollar-Marke und hat sich seitdem in diesem Bereich gehalten, mit einem aktuellen Wert von 3,09 Dollar. Dies ist der höchste Stand von IMX seit Februar 2022, mit einem Preisanstieg von 37 % in der letzten Woche. Damit hat sich Immutable in die Top 25 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung katapultiert und ist der einzige Gaming-Coin in dieser Elitegruppe.

Weitere Gewinner und ein Ausblick auf die Branche

BEAM, der Token des Beam-Gaming-Ökosystems, stieg in der vergangenen Woche um beeindruckende 70 % und erreichte am Montag einen neuen Höchststand. Derzeit liegt der Preis über 0,029 Dollar.

Der MAVIA-Token für das kürzlich gestartete Strategiespiel Heroes of Mavia verzeichnete seit seinem Debüt einen starken Wertanstieg. Mit einem aktuellen Preis von 8,27 Dollar hat sich der Wert des Tokens seit der Einführung mehr als vervierfacht.

Markttrends und Ausnahmen

Über die letzte Woche hinweg verzeichneten Gaming-Tokens insgesamt einen Anstieg. Axie Infinity’s AXS-Token stieg um 13 % auf 7,88 Dollar, The Sandbox’s SAND-Token um 12 % auf 0,48 Dollar, und Gala Games‘ GALA-Token um 13 % auf etwas über 0,02 Dollar. Einzige Ausnahme ist der RON-Token, der nach einer Zulassung auf Binance einen Rückgang erlebte, sich aber in den letzten Tagen erholte.

Die Entwicklungen der letzten Woche spiegeln die Dynamik und die schnellen Veränderungen im Markt der Kryptogaming-Tokens wider und zeigen, wie stark spezialisierte Gaming-Tokens von den allgemeinen Trends im Kryptomarkt beeinflusst werden.

Weitere Infos:

Für Altcoin-Investments: Du willst dir ein diversifiziertes Krypto-Portfolio für den nächsten Bullrun aufbauen, weißt aber nicht, wie du an die besten Markt-Daten kommst? Schau dir meinen Guide zu der mächtigen Altcoin-Suchmaschine Moralis Money an!

Krypto-Portfolio-Guide: Du suchst nach einer kompakten Anleitung, die dir alle Schritte von A bis Z erklärt, wie du ein komplettes Krypto-Portfolio aufbauen und managen kannst? Dann wirf mal einen Blick in mein E-Book „Krypto-Portfolio-Guide – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau eines starken Portfolios“. Dort erkläre ich ganz genau, wie man Kryptowährungen kaufen kann, wie man Wallets richtig benutzt und verwaltet, gebe zwei Modell-Portfolios mit insgesamt 20 sorgfältig ausgewählten, chancenreichen Projekten, gebe eine umfassende Investment-Strategie und erkläre, wie man ein Krypto-Portfolio richtig managed.

Krypto & Steuern: Steuern sind ein kompliziertes Thema in der Krypto-Welt. In meinem Guide erfährst du alle grundlegenden Dinge und ich zeige ein Tool, mit dem man seine Krypto-Steuererklärung einfach umsetzen kann: Krypto-Steuer-Guide für deutsche Investoren

Disclaimer: Die Inhalte dieses Artikels dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Sie ersetzen nicht die selbständige, sorgfältige Prüfung und eingehende Analyse des Investments (Due Diligence), sowohl in Bezug auf seine Chancen als auch auf seine Risiken und ihre persönliche Tragbarkeit. Die Informationen stellen ausdrücklich keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder anderen Anlageprodukten dar. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des Autors wieder. Weder der Autor noch decentralist.de haften für Verluste oder Schäden irgendwelcher Art, die im Zusammenhang mit dem Inhalt des Artikels oder einem auf der Grundlage der darin enthaltenen Informationen getätigten Investment stehen.