Der renommierte Analyst PlanB, bekannt für seine präzisen Marktanalysen, teilt eine optimistische Vorhersage zur Zukunft von Bitcoin (BTC) mit seinen 96.300 YouTube-Abonnenten. Laut PlanB wird Bitcoin voraussichtlich nie wieder unter die Marke von 31.000 Dollar fallen. Diese Annahme stützt sich auf die 200-Wochen-Durchschnittslinie von Bitcoin, die als eine Art Sicherheitsnetz für den Kurs dient.
„Historisch gesehen, wenn Bitcoin von der Durchschnittslinie abweicht, fällt es nicht unter diese Linie“, erklärt der Quant-Analyst. Er betont, dass diese Marke kein Garant, aber ein starkes Indiz dafür ist, dass Bitcoin diesen Wert nicht unterschreiten wird. Interessanterweise steigt dieser „Boden“ stetig an, da die 200-Wochen-Durchschnittslinie immer weiter ansteigt – ein gutes Zeichen für Anleger.
Ein neues Allzeithoch steht bevor
Weiter prognostiziert PlanB, dass Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichen wird, bevor es zu einem weiteren Kurseinbruch kommt. Diese neue Spitze erwartet er im vierten Quartal dieses Jahres, etwa sechs Monate nach dem nächsten Halving-Ereignis, das für April angesetzt ist. Beim Halving wird die Belohnung für Bitcoin-Miner halbiert, ein Ereignis, das historisch gesehen oft zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses geführt hat.