Bitcoin: PlanB gibt neue Preisprognose ab – BTC nie wieder unter 31.000 Dollar

Der renommierte Analyst PlanB, bekannt für seine präzisen Marktanalysen, teilt eine optimistische Vorhersage zur Zukunft von Bitcoin (BTC) mit seinen 96.300 YouTube-Abonnenten. Laut PlanB wird Bitcoin voraussichtlich nie wieder unter die Marke von 31.000 Dollar fallen. Diese Annahme stützt sich auf die 200-Wochen-Durchschnittslinie von Bitcoin, die als eine Art Sicherheitsnetz für den Kurs dient.

„Historisch gesehen, wenn Bitcoin von der Durchschnittslinie abweicht, fällt es nicht unter diese Linie“, erklärt der Quant-Analyst. Er betont, dass diese Marke kein Garant, aber ein starkes Indiz dafür ist, dass Bitcoin diesen Wert nicht unterschreiten wird. Interessanterweise steigt dieser „Boden“ stetig an, da die 200-Wochen-Durchschnittslinie immer weiter ansteigt – ein gutes Zeichen für Anleger.

Ein neues Allzeithoch steht bevor

Weiter prognostiziert PlanB, dass Bitcoin ein neues Allzeithoch erreichen wird, bevor es zu einem weiteren Kurseinbruch kommt. Diese neue Spitze erwartet er im vierten Quartal dieses Jahres, etwa sechs Monate nach dem nächsten Halving-Ereignis, das für April angesetzt ist. Beim Halving wird die Belohnung für Bitcoin-Miner halbiert, ein Ereignis, das historisch gesehen oft zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses geführt hat.

Weitere Infos:

Für Altcoin-Investments: Du willst dir ein diversifiziertes Krypto-Portfolio für den nächsten Bullrun aufbauen, weißt aber nicht, wie du an die besten Markt-Daten kommst? Schau dir meinen Guide zu der mächtigen Altcoin-Suchmaschine Moralis Money an!

Krypto-Portfolio-Guide: Du suchst nach einer kompakten Anleitung, die dir alle Schritte von A bis Z erklärt, wie du ein komplettes Krypto-Portfolio aufbauen und managen kannst? Dann wirf mal einen Blick in mein E-Book „Krypto-Portfolio-Guide – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau eines starken Portfolios“. Dort erkläre ich ganz genau, wie man Kryptowährungen kaufen kann, wie man Wallets richtig benutzt und verwaltet, gebe zwei Modell-Portfolios mit insgesamt 20 sorgfältig ausgewählten, chancenreichen Projekten, gebe eine umfassende Investment-Strategie und erkläre, wie man ein Krypto-Portfolio richtig managed.

Krypto & Steuern: Steuern sind ein kompliziertes Thema in der Krypto-Welt. In meinem Guide erfährst du alle grundlegenden Dinge und ich zeige ein Tool, mit dem man seine Krypto-Steuererklärung einfach umsetzen kann: Krypto-Steuer-Guide für deutsche Investoren

Disclaimer: Die Inhalte dieses Artikels dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Sie ersetzen nicht die selbständige, sorgfältige Prüfung und eingehende Analyse des Investments (Due Diligence), sowohl in Bezug auf seine Chancen als auch auf seine Risiken und ihre persönliche Tragbarkeit. Die Informationen stellen ausdrücklich keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder anderen Anlageprodukten dar. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des Autors wieder. Weder der Autor noch decentralist.de haften für Verluste oder Schäden irgendwelcher Art, die im Zusammenhang mit dem Inhalt des Artikels oder einem auf der Grundlage der darin enthaltenen Informationen getätigten Investment stehen.