Der CEO von Binance, Richard Teng, hat in einem aktuellen Interview auf dem Bankless YouTube-Kanal seine neuesten Prognosen für den Kryptomarkt vorgestellt. Während Bitcoin (BTC) derzeit in einem Bereich um die 66.000 Dollar schwankt, ist Teng überzeugt, dass die führende Kryptowährung noch vor Jahresende die Marke von 80.000 Dollar überschreiten wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenPositive Aussichten für 2025
Teng sieht nicht nur für das laufende Jahr großes Potenzial, sondern erwartet auch für 2025 ein noch besseres Jahr für Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte. Grund dafür sind seiner Meinung nach sich verbessernde makroökonomische Bedingungen. Teng prognostiziert eine Zinssenkung gegen Ende dieses Jahres, was die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiter verbessern und das Interesse an Kryptowährungen zusätzlich ankurbeln könnte.
„Ich denke, 2025 wird ein noch besseres Jahr als 2024 für die Kryptoindustrie im Allgemeinen, weil die allgemeinen makroökonomischen Bedingungen viel besser sein werden. Wir werden wahrscheinlich gegen Ende dieses Jahres eine Zinssenkung sehen. Das wird ein viel besseres makroökonomisches Umfeld schaffen, ein viel aufgeklärteres Zinsumfeld. All dies wird die Kryptopreise im Jahr 2025 weiter ankurbeln“, so Teng.
ETF-Zulassungen und institutionelle Investitionen als Treiber
Ein weiterer wesentlicher Faktor für Tengs optimistische Prognosen ist die Zulassung von Bitcoin-ETFs (Exchange-Traded Funds) und die erwartete Zulassung von ETFs für Ethereum (ETH). Diese Entwicklungen könnten weiterhin mehr Liquidität aus traditionellen Finanzinstitutionen in die Kryptomärkte bringen und den Bullenmarktzyklus verstärken.
„Mein Basisszenario für Ende 2023 war 80.000 Dollar für Bitcoin. Aber was ich nicht vorhergesehen habe, war der starke, robuste Zufluss von Institutionen nach der Einführung des Bitcoin-ETFs. Ich habe nicht erwartet, dass der ETF so schnell, so früh im Jahr genehmigt wird. Meine Vorhersage für die ETF-Genehmigung war möglicherweise Ende 2024 oder 2025. Ich habe meine Bitcoin-Vorhersage deshalb angepasst. Mein Preis für das Ende dieses Jahres ist viel höher als 80.000 Dollar. Ich werde den Preis nicht nennen, aber er ist viel höher als mein Basispreis vom Ende letzten Jahres, und ich denke, das nächste Jahr wird im Vergleich zu diesem Jahr viel besser sein“, erläuterte Teng.
Darüber hinaus wies Teng auf die Einschätzungen anderer Analysten hin, die davon ausgehen, dass Bitcoin im nächsten Jahr 200.000 Dollar erreichen könnte, im Falle eines „Squeeze“ sogar 250.000 Dollar. Dies unterstreicht das immense Wachstumspotenzial sowohl für Bitcoin als auch für andere Tokens wie Ether. Die kürzliche Zulassung des ETH-ETFs bringe ebenfalls neue Liquidität und Nutzergruppen in den Markt. Seit Beginn des Jahres sind nach der Genehmigung der Bitcoin-ETFs 15 Milliarden Dollar in diese geflossen, was auf eine robuste institutionelle Nachfrage hinweist.
„Diese Entwicklungen sind äußerst vorteilhaft für die Krypto-Community“, resümierte Teng.